Skip to content

Auf ein Neues: Kampf dem inneren Schweinehund!

Sterne

Endlich wieder mehr Sport machen und auf eine ausgewogene Work-Life-Balance achten: Das sind meine guten Vorsätze für 2013. Und waren es auch für 2012, 2011, 2010 … Nach drei bis vier Wochen war ich in den vergangenen Jahren trotzdem immer wieder im alten Trott.

Dieses Mal sollte alles anders und natürlich besser werden. Klar war: Härtere Geschütze gegen den inneren Schweinehund mussten her. Da kam die 77-Tage-Motivations-Challenge meiner lieben Kollegin Heide Liebmann wie gerufen. Start war am 14. Januar, in der kommenden Woche feiern wir schon Bergfest.

Und was sich in den vergangenen fünf Wochen alles getan hat: Ich habe mich für ein Projekt entschieden und einen schriftlichen Vertrag (sic!) mit mir abgeschlossen: Mitfahren bei der GBI 2013, das soll es sein. Den Weg dorthin zeigt mir ein Projektplan, in dem ich Tag für Tag, Woche für Woche aufgelistet habe, was ich schaffen will. Für eine große Portion Motivation sorgen der Austausch im Forum und die wöchentliche Telefonkonferenz, in der alle Challengerinnen (Brauchen Männer eigentlich keinen Motivationsschub?) von ihren Fortschritten berichten. Und natürlich mein Board of Fame, auf das ich mir jeden Montag einen neuen Stern hefte. Wenn ich denn brav alle To-dos erledigt habe.

Und was soll ich sagen: Diese Rundummotivation funktioniert! Der Schweinehund hat sich jedenfalls winselnd hinter die Couch verzogen und sieht schon ganz abgemagert aus.

No comments yet

Leave a Reply

You may use basic HTML in your comments. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS