Skip to content

Wir rocken die BUGA!

Uhren

„Wir laufen erst mal locker los. Ihr seid still und ich erzähle euch ein bisschen was“, sagte Ulrike, die uns an den nächsten acht Montagen für eine Stunde Draußensport in den Volksgarten lockt. Und das machte sie dann auch. Aber nicht der neueste Düsseldorfer Klatsch und Tratsch stand auf dem Unterhaltungsprogramm. Ruhig forderte sie uns auf, mit den Füßen ganz bewusst den Boden zu spüren. Den Vögeln zu lauschen. Die Blumen zu riechen. Die in voller Pracht stehenden Magnolien zu bestaunen. In den Körper hineinzufühlen.

Laufen  Magnolien

In regelmäßigen Abständen hieß es dann aber: Ran an den Speck! Winke, winke, ihr Winkeärmchen! Los ging’s mit Squats auf einer grünen Wiese unter kritischen Jogger- und Radlerblicken. Unsere Kickboxversuche – „Gesicht schützen! Bein zur Seite! Kick nach vorne! Das Gesicht schützen!“ – haben ein paar kanadische Wildgänse in die Flucht geschlagen. Und einen Radler zu Uuuuh-Aaaah-Rufen animiert – immerhin.

Trizeps_1  Trizeps_2

Wenig später war’s wieder etwas harmonischer: An einem kleinen See angelten in Seelenruhe zwei, drei Männer. Wir übten mitten im See Qigong. Nicht ganz so seelenruhig. Balance zu halten auf einem krumpeligen Stein ist nun mal nicht so einfach. Erst recht nicht, wenn man im schlimmsten Fall in die Entengrütze fällt – egal, ob man nach rechts oder links wegkippt.

Qigong

Und nach dem Draußensport? Kopf und Körper waren geflutet mit frischer Luft und guter Laune. Ein Gefühl, das übrigens bis jetzt nachwirkt, weil’s so schön war.

11 Comments Post a comment
  1. Liebe Doreen, herzlichen Dank für diesen schönen Blogbeitrag über unsere erste Stunde Draußensport. Damit Du als Selbständige ganz entspannt durch den Tag kommst, habe ich hier auch einen Tipp gegen das Mittagstief – quasi der “Drinnensport”. Bis nächste Woche Montag, Ulrike

    April 23, 2013
  2. … ich war zu schnell, hier jetzt mein Tipp für Dich und andere Solo-Selbständige :)
    http://ulrikezecher.de/entschleunigen/drinnen-sport-statt-mittagstief/

    April 23, 2013
  3. Doreen

    Die Powerdusche – den Tipp habe ich gerade auf deinem Blog gelesen. Werde ich nachher gleich mal ausprobieren. :)

    April 23, 2013
  4. Ach, wie herrlich und jetzt kommt quasi durch die “Lauftür”, was ich mir schon lange wünsche: die analoge und digitale Vernetzung zwischen Solo-Selbständigen. Auf Augenhöhe und mit großer Wertschätzung.
    Das ist pure Freude!

    April 23, 2013
  5. Doreen

    Stimmt, liebe Ulrike, das ist wirklich pure Freude. Und bei so einem tollen Start kann der restliche Tag doch nur grandios werden. Er kann ja gar nicht mehr anders. :)

    April 23, 2013
  6. Toll, wie früh trefft ihr euch denn? Da sind ja meine beiden Mädels (Hunde) wenn die im Hort sind könnte ich auch, doch ich bin total untrainiert, will aber fit werden, sofort!
    :-)

    April 23, 2013
  7. Doreen

    18.30 Uhr an den Uhren treffen wir uns. Oh ja, komm mit, liebe Beate. Und man muss ganz sicher nicht durchtrainiert sein, um mitzumachen. Bin ich ja auch nicht.

    April 23, 2013
  8. Ein sehr schöner Blog-Artikel, meine liebe Doreeen! Und ich habe übrigens gar keinen Muskelkater!

    April 23, 2013
  9. Doreen

    Danke schön, Liebes! Bei mir zwickt es ein wenig an den Oberschenkelseiten. Wahrscheinlich sind diese Kickboxversuche der Übeltäter. Aber sonst ist bei mir auch alles fein.

    April 23, 2013

Trackbacks & Pingbacks

  1. Von Diven, Scherenhand-Edward und Meerjungfrauen | flowgefühl
  2. Pläne, Ziele, Träume | flowgefühl

Leave a Reply

You may use basic HTML in your comments. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS